GettyImages-1255842418
Foto: Virgin Radio Switzerland
Zum 50 Jahre Jubiläum

YouTube Serie gibt neue Einblicke zur Erfolgsgeschichte von Queen

Die erste Folge einer neuen, wöchentlich erscheinenden Serie über die Band Queen wird auf deren offiziellen YouTube Kanal ausgestrahlt.

In chronologischer Reihenfolge geht es sowohl um die ganz grossen Momente der Band als auch Geschichten, die bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Die Band Queen hat Musikgeschichte geschrieben, zweifelsohne. Aber was steckt eigentlich hinter dem Erfolg und warum begeistern Freddie Mercurys Songs noch heute unzählige Menschen auf der ganzen Welt? Wie waren die Rockstars privat und was inspirierte sie? Zahlreiche Fragen, auf die eine neue, wöchentlich erscheinende YouTube Serie Antworten geben möchte.

In der 50-teiligen Serie erhält der Zuschauer exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Darüber, was die Band privat beschäftigte, welche Probleme sie trotz oder vielleicht auch gerade durch den Erfolg hatte und wo sie die Inspiration für all die Songs herholten, die heute noch genauso aktuell sind wie vor 40 Jahren.

Produzent Simon Lupton ist überzeugt, dass auch der grösste Queen-Fan einige Überraschungsmomente erleben wird: «Diese Geschichte hat so viele Kapitel zu erforschen, und wer weiss ... es könnte im Laufe der nächsten 50 Wochen einige neue geben.»

Trailer zur neuen YouTube-Serie über Queen

Ab dem 19. März 2021 auf dem offiziellen YouTube Channel von Queen zu sehen:

Quelle: Virgin Radio Switzerland