Ken Hinsley 1
Foto: facebook.com
Todesfall

Uriah Heep Keyboarder Ken Hensley gestorben

Ken Hensley war von 1970 bis 1980 Keyboarder bei Uriah Heep. Er wurde 75 Jahre alt.

Die traurige Nachricht wurde von seinem Bruder Trevor in einem Beitrag auf Facebook übermittelt.

I am writing this with a heavy heart to let you know that my brother Ken Hensley passed away peacefully on Wednesday...

Posted by Trevor Hensley on Thursday, November 5, 2020

In den 1970er-Jahren zählte Uriah Heep zusammen mit Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath zu den erfolgreichsten Bands. Der erfolgreichste Song aus Hensleys Feder war «Lady In Black» aus dem Album «Salisbury» von 1971

Im Januar 2008 nahm er in der Schweiz mit dem Berner Oberländer Sänger Daniel Kandlbauer eine neue Version von «Lady in Black» auf, die vier Wochen lang in den Schweizer Charts vertreten war.

Quelle: Virgin Radio Switzerland