19439830462
Foto: Sony Music
Live Lunch

«Unvergessliche Erinnerungen» – Virgin Rock spielt das Krokus @ Wacken Konzert

Zum Release von «Krokus Adios Amigos Live @ Wacken» am Freitag spielen wir das Album im Virgin Rock Live Lunch.

Es gibt wohl keine Band, die nicht davon träumt, auf dem grössten Festival der Metalwelt zu spielen. Krokus, die legendäre Schweizer Rocktruppe, rockte dort im August 2019 zum zweiten Mal; diesmal auf der Hauptbühne. Es kam zusammen, was zusammen gehörte und die Jungs, die in ihrer 46-jährigen Karriere weltweit über 2000 Konzerte absolvierten, erlebten einer ihrer stärksten Momente überhaupt.

Chris von Rohr: «Es war ein magischer Tag für uns! Wir spürten vom ersten Song an, dass Feeling, Connection und Sound stimmten. Fazit: eine einzige Hardrockparty.»

Fernando von Arb: «Oft werden ja die besten Konzerte nicht aufgenommen, oder irgendwas läuft technisch schief. Hier passte einfach alles.»

Die unvergesslichen Erinnerungen an diesen phänomenalen Auftritt werden nun veröffentlicht. Die mit Spannung erwartete Live CD und DVD «Krokus Adios Amigos Live @ Wacken» vom Wacken Open Air 2019 erscheint am Freitag.

Virgin Radio Rock spielt Ausschnitte aus dem Konzert am Freitagmittag im Live Lunch.

Virgin Radio Rock

Virgin Radio Rock

Krokus befinden sich seit 2019 auf ihrer Abschiedstour, die leider wie vieles durch Corona unterbrochen wurde. Marc Storace: «Wir werden diese Tour auf jeden Fall, wann immer das auch sein mag, zu Ende führen. Krokus wollen ihren Weg würdig und richtig zu Ende gehen. Da ist noch zu viel Spass und Power drin. It’s not over till it’s over.» Wer Krokus Live @ Wacken hört kann das nur bestätigen - so gut und voller Spielfreude waren Krokus noch nie und die Reise scheint noch nicht zu Ende zu sein. Zum Glück.

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 15. Februar 2021 10:08
aktualisiert: 15. Februar 2021 10:08