dieaerzte_credit_JoergSteinmetz_300dpi
dieaerzte_credit_JoergSteinmetz_300dpi
Foto: Jörg Steinmetz
Rock

Sterben «Die Ärzte» aus?

Das Rätsel um «Die Ärzte» endlich gelöst!

In den vergangenen Wochen haben «Die Ärzte» auf ihrer Webseite ein Buchstabenrätsel aufgeschaltet. Obwohl das Lösungswort «Abstrakt» ergeben hat, rätseln die Fans weiter. Der Grund: Die Ärzte haben einen neuen Song veröffentlicht und dieser Song heisst «Abschied».

Die Songzeilen deuten auf einen definitiven Abschied der deutschen Punkrock Band aus Berlin an.

«Los komm, wir sterben endlich aus, denn das ist besser für die Welt. Der letzte Drink, der geht aufs Haus. Unsere Stunden sind gezählt.» singen sie während im Videoclip die Spiegeleier verkohlen.

Sterben «Die Ärzte» wirklich aus?

Aktuell lassen sie ihre Fans noch etwas rätseln. Dieser neue Song könnte der Beginn einer grossen Abschiedstournee sein, welche diesen Sommer an einigen Festivals beginnt und im kommenden Jahr seinen Höhepunkt erreicht.

Falls ihr euch «Die Ärzte» nochmals geben wollt: Die Ärzte spielen im Sommer am Open Air St.Gallen.

Quelle: Virgin Radio Switzerland