Let It Go Nightwish
Foto: youtube.com
Cover

Liebe Eltern, so habt ihr «Let It Go» noch nie gehört

Nightwish-Sängerin Floor Jansen haucht dem Disney-Hit Feuer ein.

Nightwish‹s Floor Jansen haucht Feuer in ein Metal-Cover des Frozen-Titelsongs «Let It Go», den sie am Wochenende veröffentlichte.

Der Grund, wieso Jansen den Disney-Hit coverte, ist ihre 3-jährige Tochter Freja. Diese ist offenbar auch jetzt noch besessen von «Let It Go».

«Freja hat sich seit Monaten ‹Let It Go› aus dem Disney-Film ‹Frozen› angehört und gesungen. Aus Spass und weil ich es vermisse, für euch aufzutreten, habe ich beschlossen, ‹Let It Go› aus Frozen für euch alle zu covern! Let It Go› hat sich monatelang in meinem Kopf festgesetzt, jetzt sind Sie dran», schrieb die Nightwish-Sängerin unter dem YouTube-Video. «Wir haben ein bisschen Rock & Metal-Sound hinzugefügt und dem Ganzen eine eigene Wendung gegeben!»

Oscar Fläring von der schwedischen Rockband The Fouxes lieferte die Instrumentalmusik für die Rock- und Metal-Version des Disney-Zeichentrickfilmthemas für Kinder 2013.

Quelle: Virgin Radio Switzerland