Foto: Keystone

Musik

Die Scorpions arbeiten an einem neuen Album

Laut Gitarrist Rudolf Schenker gibt es bald neue Songs.

Seit 2017 gibt es kein neues Album mehr der berühmten deutschen Rockband. In einem Interview mit Headbangers Lifestyle verriet aber Rudolf Schenker, dass die Band an einem neuen Album arbeiten wird.

Seit September 2016 haben die Scorpions einen neuen Schlagzeuger. Mikkey Dee, der ursprünglich bei «Motörhead» spielte, wurde als Ersatz für James Kottak in die Band geholt. Seit diesem Wechsel des Schlagzeugers wollten die neuen Songs zuerst nicht so richtig klappen. Nun will die Band mit neuen Ideen und neuer Energie wieder zurück ins grosse Rampenlicht.

Für das Album haben sie auch bereits einen berühmten Produzenten an Bord geholt. Wer das ist, verriet der Gitarrist aber nicht. Er verspricht uns allerdings, dass das neue Album "historisch" wird. Ob sie nochmals solche Hits wie früher schreiben werden? Wir sind gespannt.

Virgin Radio Rock
  • Virgin Radio Rock
    Virgin Radio